logo
                                                                                                                                          
                                                



                
   home
   über mich
  
Alexander-Technik
   Arbeitsweise
   F.M. Alexander
   für wen?
   Erfahrung
   
   
Minden (Anfahrt)
   
Termine
   AT und Laufen
    Gruppenunterricht
    
   Osnabrück (/Anfahrt)
   
Termine
   
   AT für Musiker
   AT in Betrieben
   
AT und Reiten
 
   Literatur
   Impressum/Datenschutz
  
Kontakt/Preise

   Rückenstudie
      Links



            
Alexander-Technik und Reiten
             
                
Beim Alexander-Technik Unterricht werden störende Denk - und Bewegungsmuster des Reiters und die Auswirkung auf das Pferd deutlich gemacht.
Dieser lernt, zu einem harmonischen, in sich ruhenden Sitz zu finden, der das Pferd nicht belastet, und auf einer neuen subtilen Art mit dem Pferd zu kommunizieren.

Verbessert der Reiter seine Fühlfähigkeit, seine Flexibilität und seine Aufrichtung, verbessert sich auch der Kontakt zum Pferd. Er braucht weniger Kraft aufzuwenden, und die Impulse, die er seinem Pferd gibt, führen zu einer gemeinsamen harmonischen Bewegung.

Die Alexander-Technik  kann für jeden Reiter hilfreich sein, unabhängig von Alter und Erfahrung.  
Sie kann bei Schmerzen und Verspannungen beim Reiter so wie beim Pferd sehr unterstützend sein.




Einzelstunden
Alexander-Technik
und Reiten!
                    
                                              

Am 14.04.19 in Sulingen
Coldewey 2
reiterhof-coldewey.de


Am 16.06.19
und am
01.09.19
in Wallenhorst bei
Anja Wellnitz
pferdekuenstler.de



               
logo unten